Kleingärtnerverein         Rotthausen e.V.

in der Gemeinde Schalksmühle

Herzlich Willkommen in unserem Kleingärtnerverein Rotthausen e.V.!

02.04.2021

Kleingärten beliebter denn je...

Artikel aus der örtlichen Zeitung vom 22.03.2021. Hier ist der Link:

Zeitung Schalksmühle.jpg

Wir möchten Ihnen die Historie unserer Kleingartenanlage kurz vorstellen.

Im Frühjahr 1976 kam die Idee, einen Kleingarten in Schalksmühle zu erstellen. Nach einem Aufruf in der Presse haben sich viele Interessenten gemeldet. Es wurden viele Gespräche mit der Gemeinde, dem Bezirksverband und den potenziellen Kleingärtnern geführt. Am 07.07.1976 kam es dann zur Gründungsversammlung im Rathaus. Es wurde der erste Vorstand gewählt. Der Vereinsname wurde festgelegt. Das Gründungsprotokoll wurde unterschrieben, damit war unser Verein geboren. Nun begann die Suche nach einem geeigneten Grundstück. Man fand das wunderschön gelegene Grundstück in Rotthausen. Es wurden 25 Parzellen verteilt und nun konnte es losgehen.

Über viele Jahre wurde ein Ort der Ruhe und Entspannung geschaffen.

Nach über 40 Jahren Bestehen der Kleingartenanlage Rotthausen e.V. freuen wir uns heute über eine stetig wachsende Gemeinschaft, in der es Spaß macht, Kleingärtner zu sein. Wir feierten im Jahr 2016 unser 40-jähriges Bestehen, s. "Fotos und Veranstaltungen" .

Wir sind an zahlreichen öffentliche Veranstaltungen der Gemeinde Schalksmühle beteiligt, s. "Fotos und Veranstaltungen"

Im Jahr 2018 belegten wir den 2. Platz beim Anlagenwettbewerb des Bezirksverbandes Lüdenscheid der Kleingärtner.

Beim Anlagenwettbewerb 2019 gingen wir als Sieger hervor!! s. "Fotos und Veranstaltungen"

_______________________________________________________________________________________________________________

Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular: